RSV CUP

RSV Cup 2023 - Resultate Final

Geschätzte Schützinnen und Schützen

Das war’s. Der RSV Cup Final wurde am 30.09.2023 erfolgreich durchgeführt.

Vorweg, Danke an Bruno Hauser für seine grosse Unterstützung bei der Schiessanlage Witen, in dem es in diesem Jahr keine Störungen an der Schiessanlage gab, wie auch meinen beiden Helfern Markus Bischofberger und Remo Wüst, die mich sehr stark zu entlasten wussten.

Nach meinem Dafürhalten war es ein äusserst spannender Final. Sehr hohe Resultate wie auch sehr niedrige Resultate wurden geschossen. Und wenn ich mich hier wiederhole, Cup ist eben Cup und so sind Schützen mit guten Resultaten bereits in der 1. Finalrunde gescheitert, aber auch Schützen mit tieferem Resultat konnten sich in die nächste Runde behaupten.

So kam es zum Schluss, dass der Schütze mit den meisten geschossenen Zehnern, Claudio Fontanive FSG St. Gallen (72 Schuss, 42x10), nicht Sieger wird.

Die Gratulation zum diesjährigen Cup-Sieger geht an Fridolin Nauer, FSG St. Gallen, welcher den 2. Platzierten Hans Knaus, SV Eggersriet-Grub, um knappe 0.51 Punkte schlägt.

Der Kampf um Rang 3 ging dafür sehr deutlich aus. Claudio Fontanive schlägt Doris Alther, SV Eggersriet-Grub, um 7.35 Punkte.

Auch bei den hinteren Rängen ging es teilweise sehr knapp zu und her, aber sehr oft auch ziemlich deutlich. Das engste Duell entschieden knappe 0.37 Punkte.

In der Hoffnung, dass im nächsten Jahr mehr Teilnehmende anzutreffen sind und wenn möglich keine 0er in den Hauptrunden eingetragen werden müssen, verbleibe ich mit grossem Dank und Schützengruss an Alle.

RSV-CUP Verantwortlicher, Thomas Sidler

Final im Schaugenbad