ST. GALLER KANTONALSCHÜTZENVERBAND
Statuten

ST. GALLER REGIONALSCHÜTZENVERBAND RSV
STATUTEN


________________________________________

Reglemente/ Statuten

09.01.2024
Schiessen mit Zweibeinstützen am Standardgewehr ( Veteranen)

Die VSSV-Schiesskommission wurde mit dem Entscheid anlässlich der SSV-PK vom 5. Dezember für die Zulassung der Zweibeinstützen für die Sportgewehre überrascht. Bis heute haben wir nichts schriftliches zu diesem Entscheid erhalten.Auch auf der Homepage des SSV bin ich nicht fündig geworden. Im Hilfsmittelverzeichnis von der SAT sind nur die Hilfsmittel für Ordonnanzwaffen aufgeführt.
Die VSSV Schiesskommission tagt das nächste mal im Februar.
Bis dahin werden keine Reglemente geändert. Das Thema ist jedoch ein Punkt für die nächste Vorstandsitzung ende Januar.Das Reglement muss dann sowieso noch zuerst von der VSSV PK bewilligt werden.
Wir lassen alle SV+EV die mit den Zweibeinstützen am Sportgewehr
antreten werden schiessen.
Das haben wir so auch an der Regionaltagung vom vergangenen Freitag in Gossau bekannt gegeben.
Martin Landis
Präsident Schiesskommission VSSV-ASTV
Kirchgasse 7
8907 Wettswil
Mobil: 079 678 16 64
E-Mail: martin.landis@vssv-astv.ch
https://www.vssv-astv.ch

__________________________________________________________________

Gruppenmeisterschaft / VSSV Vorschriften

Liegend aufgelegt schiessen.
GILT NUR FÜR DIE SCHIESSANLÄSSE DES VSSV

Neu ab 01.01.2024