Schweizerischer Jungschützen Gruppenmeisterschaftsfinal 2020

Am Samstag, 16. September fand in Emmen, Luzern, der Schweizerische Jungschützen -Gruppenmeisterschaftsfinal statt.

Aus dem RSV St. Gallen qualifizierten sich zwei Gruppen in der Kategorie U15. Nach der Silbermedaille am Kantonalfinal und der Bronzemedaille im Ostschweizer Vergleich waren die Sportschützen Gossau bestens über die Vorrunden gekommen. Die zweite Gruppe, jene des SV Eggersriet-Grub platzierte sich letztlich mit Rang 12 einen Platz vor der Gossauer Gruppe.

Rangliste

SGMJ U17 – U21+ U15

Im Obertoggenburg hat die U15 Gruppe der Sportschützen Gossau die Silbermedaille gewonnen.

Aline Sophia Brunner, Severin Strässle und Leon Koch, allesamt auch erfahrene Luftgewehr- und Kleinkaliberschützen freuen sich nun auf den Ostschweizerfinal.
Die U15 Gruppe des SV Eggersriert-Grub erreichte den 7. Platz. Die einzige Gruppe U21 aus dem RSV St. Gallen klassierten sich die Sportschützen Gossau auf dem 6. Schlussrang.

Bild v.l.n.r. Leon Koch, Severin Strässle, Aline Sophia Brunner

In der Thurau in Wil wurde am Matchtag die Besten Schützen des Kantons gekührt.
In der Kategorie Nachwuchs 2-Stellungsmatch mit dem Stgw90 haben sich die Jungschützen der Sportschützen Gossau einen Vierfachsieg erkämpft. Jank Bont, Severin Strässle, Christian Dänzer und Aline Sophia Brunner haben sich auf den vordersten Rängen platziert.
Auch im Liegendmatch mit dem Stgw90 war das Podest fest in Händen des RSV St. Gallen. Fabian Rommel, SV Eggersriet-Grub liess gewann Gold, Janek Bont von den Sportschützen Gossau die Silbermedaille. Zosia Gugala von den Sportschützen St.Fiden-St. Gallen Klassierte sich auf Rang 4, Romana Tobler auf Rang 8. Viele Starter in den Nachwuchskategorien konnten sich an einem separaten Gabentisch auch noch grosszügige Gutscheine und Gaben aussuchen.

RANGLISTEN

Gabriel Strässle
Jungschützenleiter RSV St. Gallen
Neudorfgass 3
CH 9527 Niederhelfenschwil