Verbandschiessen

Verbandschiessen : die Gewinner

Paul Hüttenmoser 300 Meter

Angern Markus 50 Meter

Manser Dominik 25 Meter

Wittenbach und St. Fiden dominieren Verbandschiessen

An den letzten beiden Wochenenden fand im Breitfeld St. Gallen das diesjährige Verbandsschiessen des Regionalschützenverband St. Gallen mit 332 Teilnehmern statt.

Paul Hüttenmoser gewann vor dem punktgleichen Vereinskameraden Reto Schudel (beide SG Wittenbach) mit 97 von 100 Punkten den Gewehrwettkampf des Verbandschiessens, das dieses Jahr im St. Galler Breitfeld durchgeführt und von 256 Schützinnen und Schützen besucht wurde. Je 96 Punkte erreichten Alfred Hauser und Sandro Cavalleri (beide SG Wittenbach) sowie Silvan Naef (Oberegg-Muolen) und Thomas Kellenberger (SV Waldkirch-Häggenschwil). Die besten Vereinsresultate erreichten die SG Wittenbach (93,849 Punkte) vor der FSG St. Gallen (93,082) und dem SV Herisau (92,853).

Beste Pistolenschützen waren auf 50m Markus Angehrn (Sportschützen St. Fiden) vor Jérôme Högger (SG Goldach) mit je 94 Punkten. Dahinter folgten die beiden U21-Schützen Max Zöpfel mit 93 sowie Vorjahressieger Dominik Manser mit 92 Punkten (beide St. Fiden). Dominik Manser erzielte dieses Jahr das höchste 25m-Resultat. Er gewann diesen Wettkampf mit dem Maximum von 150 Punkten. Je 147 Punkte erreichten Max Zöpfel und Gabriel Strässle (Sportschützen Gossau). Die Vereinswertung 50m ging klar an die Sportschützen St. Fiden. Die St. Galler Polizeischützen erzielten das höchste 25m-Vereinsresultat. Teilgenommen haben 76 Pistolenschützen.

Pressebericht
Emil Winter
RSV St. Gallen

_________________________________________________________________________________________________________________________